Auch wir Männer wissen inzwischen, Rasur ist nicht gleich Rasur und Haut ist nicht gleich Haut. Jeder muss selbst für sich  herausfinden welche Produkte zu seinem Hauttyp passen. Zu Großvaters Zeiten mussten Männer das brennen von traditionellem Rasierwasser aushalten, denn es gab keine Alternativen. Heutzutage gibt es viele verschiedene Produkte, die je nach Hautyp, für ein individuelles After Shave sorgen. Die Hersteller haben mitunter ein After Shave namens Balsam entwickelt und wie der Name schon sagt, handelt es sich um milde Nahrung für sensible Haut.

After Shave Balsam, für wen ist es optimal?

Du hast robuste Haut, dann kannst du durchaus Rasierwasser vertragen. Bei empfindlicher Haut ist da Vorsicht geboten. Wenn Du schon einiges ausprobiert hast? …dir die Rasur kein Vergnügen bereitet und das Ergebnis oft enttäuschend und schmerzhaft war? …weil Deine Haut brannte und juckte? Dann empfehlen wir, deine Rasur mit einem Pre Shave zu beginnen. Die Rasur mit einem Rasiergerät deiner Wahl durchzuführen und mit einem milden After Shave die strapazierte Haut zu pflegen. Balsam gehört zu den sanfteren After Shave Produkten und ist auf empfindliche Haut abgestimmt.

Im Vergleich mit anderen After Shave Produkten kommt Balsam mit vergleichsweise wenig Alkohol aus und ist deswegen auch so verträglich. Die pflegenden Inhaltsstoffe runden die Rasur für sensible Haut ab und geben ihr das was Sie benötigt.

Wenn Ihr für euch das passende Produkt gefunden habt, dann wendet es auch an. Egal ob nach der Rasur im Gesicht oder überall dort, wo ihr euch sonst noch rasiert. Auch die Haut von Brust, Achsel oder Intimzone werden nach der Rasur geschmeidig zart und sie erholt sich schneller von den Strapazen der Rasur. Lediglich um die Augen herum solltet ihr vorsichtig sein, die vertragen die kühlenden Inhaltsstoffe, wie Menthol etc. nicht so und es würde eine brennende Erfahrung, die wir euch gerne ersparen möchten.

bulldog-natural-skincare-original-after-shave-balsam-1er-pack-1-x-75-ml

 

Bulldog Natural Skincare Original After Shave Balsam

Ein besonderes After Shave Balsam, da es nicht nur die beanspruchte Haut nach der Rasur pflegt, sondern dabei auch ausschließlich nur aus natürlich Inhaltsstoffen besteht. Zudem sind auch keine Substanzen aus tierischen Quellen enthalten. Für diejenigen unter euch, die nicht nur die Haut, sondern auch einen veganen Lebensstil pflegen, das richtige Produkt.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Aloe barbadensis (Aloe vera) leaf juice, Ethylhexyl palmitate, Glycerin, Caprylic/capric triglyceride, Rosa eglentaria (Rosehip) seed oil, Sorbitan stearate, Phenoxyethanol, Allantoin, Pentaerythrityl distearate, Sodium polyacrylate, Anthemis nobilis (Chamomile) flower extract, Sodium stearoyl glutamate, Helianthus annuus (Sunflower) seed oil, Benzoic acid, Carbomer, Cucumis sativus (Cucumber) seed oil, Tocopherol, Dehydroacetic acid, Mannan, Camellia sinensis (Green tea) leaf extract, Calendula officinalis (Marigold) flower oil, Sodium hydroxide, Citrus aurantium bergamia (Bergamot) peel oil, Citrus limon (Lemon) peel oil, Potassium sorbate, Artemisia vulgaris oil, Citric acid, Pelargonium graveolens oil, Pogostemon cablin leaf oil, Citrus aurantifolia (Lime) oil, Evernia furfuracea (Treemoss) extract, Juniperus virginiana oil, Vetiveria zizanoides root oil, Limonene, Linalool,

 

41VrjzeTEnL._AC_UL492_SR380,492_QL65_

Nivea Men Sensitive 3-Tage Bart Waschgel

Every Day- Speziell für sensible Haut

 

41Rqwqcm4fL._AC_UL492_SR380,492_QL65_

Nivea Men Waschgel Active Energy 

Every Day- Speziell für den Frische Kick

 

After Shave Lotion

So viele After Shave Produkte und doch hat jedes Produkt sein Nutzen. So ist es auch mit der After Shave Lotion. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden After Shave Balsam und Lotion oft synonym verwendet. Das ist aber ein Irrtum! Wir haben zwar keine eindeutige Definition finden können, dennoch gibt es ein/zwei Unterschiede die einem direkt auffallen, wenn man sich mehrere Produkte beider Kategorien genauer anschaut.

After Shave Lotion hat im Gegensatz zum Balsam einen höheren Alkoholgehalt. Was dazu führt, dass die Haut nach dem Auftragen etwas brennt. zwar nicht ganz so stark, wie beim Rasierwasser, aber dennoch. Die desinfizierende Wirkung hilft dabei besonders Haut, die sich nach der Rasur leicht entzündet. Hinzu kommt, dass die feuchtigkeitsspendenden Substanzen, der Haut die spannende Wirkung nehmen und sich schnell wieder geschmeidig anfühlt.

Pflege ist sicherlich der wichtigste Faktor eines After Shaves, aber was ist mit dem Geruch?- Hier erfüllt die After Shave Lotion sicherlich einen zweiten, angenehmen Nutzen. Es hat eine anregende Duftkomponente, ähnlich wie Parfüm. Wenn du nach der Rasur kein Parfüm auftragen möchtest, um deine Haut nicht unnötig zu reizen, schlägst Du mit der Lotion zwei Fliegen mit einer Klappe. Bei den Produkten stehen dir eine Vielzahl verschiedener Düfte zur Verfügung. Suche nach dem Duft, der zu Dir passt, von herb bis holzig, von süß bis sauer, von waldig bis würzig, von frisch bis fruchtig, ist alles möglich. Noch ein Tipp von uns, wenn Du ein Parfüm hast, was Du gerne magst, schaue doch mal in der Pflegeserie nach…evtl. gibt es den Duft auch als After Shave Lotion.

41jShvH2czL._AC_UL492_SR380,492_QL65_

Nivea Men Skin Energy Waschgel Q10

Every Day- Speziell für unreine Haut

41VrjzeTEnL._AC_UL492_SR380,492_QL65_

Nivea Men Sensitive 3-Tage Bart Waschgel

Every Day- Speziell für sensible Haut

41Rqwqcm4fL._AC_UL492_SR380,492_QL65_

Nivea Men Waschgel Active Energy 

Every Day- Speziell für den Frische Kick